Stadtentwicklung und Kultur

Die Lebens- und Aufenthaltsqualität in der Innenstadt ist nicht allein abhängig von Einkaufsmöglichkeiten. Viel mehr spielen auch Kulturangebot, Grünflächen, Cafés, Restaurants und weitere Plätze und Orte für die Menschen eine große Rolle.

Mit mehr Kultur und mehr Kulturförderung will ich mich für die Belebung der Innenstadt und der Ortsteile einsetzen.

Neben den schon vorhandenen Geschäften, Cafés und Restaurants stelle ich mir eine gutgelegene Stadtbibliothek, Ateliers, Galerien, Konzerträume, Theaterbühnen, Vereins- und Bürgerhäuser, Skaterparks und Jugendtreffs vor.

Überall wo Neu-Ulm stärker verdichtet wird brauchen wir auch deutlich mehr öffentliche Grünflächen und kleine Parkanlagen – in der Stadt und in den großen Ortsteilen – für das Klima und unsere Lebensqualität. Auch dafür will ich mich stark machen.

Ich möchte gemischte Lebensbereiche schaffen, in denen zugleich Wohnen, Arbeiten, Einkaufen, Freizeit oder Vergnügungen stattfinden können.

Verwandte Artikel